Die wichtigsten Informationen zur Mitgliedschaft:

Mitgliedsantrag:

Mit dem Absenden des Mitgliedsformulars werden Sie verbindlich Mitglied und stimmen dem SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung des Mitgliedsbeitrages zu. Wenn Sie mit der Zahlungsabwicklung über das SEPA-Lastschriftverfahren nicht einverstanden sind, können Sie uns den Jahresbeitrag auch per Überweisung zukommen lassen. Lassen Sie in diesem Falle die entsprechenden Spalten frei.

Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung für die Überweisung der Mitgliedsbeiträge:

BIC: GENODEF1SLR
Bankinstitut: Deutsche Skatbank

Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Beantragung der Mitgliedschaft verwendet.

Wenn Sie die Online-Eingabemaske ausfüllen, erteilen Sie Ihr Einverständnis zur Nutzung der Daten ausschließlich für die Erstellung der Mitgliedschaft.

Wenn Sie die Löschung Ihrer Daten anstreben, wenden Sie sich per Kontaktformular an uns.